Weimarer Kabarett

Bauhaus sucht Frau!

25.01.2025 von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Ist Bauhaus heute mehr als eine Baumarktkette? Wer waren die Frauen am Bauhaus und wie vielen von ihnen ist Walter Gropius nachgestiegen? Und vor allem: Kann Bauhaus lustig sein? Auf jeden Fall! Das Weimarer Kabarett verbindet historische Geschichten mit modernen Absurditäten und erbaulichem Lachen! Statt Neuer Sachlichkeit gibt es Gepflegte Albernheit!
Hier werden handgewebte Pointen, geometrische Gags, innovative Ironie und farbenfrohe Songs entworfen und produziert. Stets nach dem Motto: Form follows fun! Der mehrfach preisgekrönte Gag-Architekt Bernard Liebermann und der Kandinsky des Klaviers Daniel Gracz schauen lieber Mies van der Rohe als blöd aus der Wäsche. Ob politische Pointe oder musikalischer Ulk – hier ist gute Laune garantiert!
Herzlich willkommen also zum Humor-Lehrgang des Bauhauses. Bitte bringen Sie folgende Arbeitsmaterialien selbst mit: Ein strapazierfähiges Zwerchfell, Humor in mehrfacher Ausführung (schwarz, fein, flach) und Taschentücher für die Lachtränen.

Tickets gibt es im Vorverkauf in der Touristinformation in Dessau und Roßlau, am Besucherring des Anhaltischen Theaters und online auf Eventim und Reservix.

Termininformation
Einlass 19:00 Uhr
Akteure

Weimarer Kabarett - Bernhard Liebermann und Daniel Gracz

https://www.weimarer-kabarett.de/

Preisinformation

Ticketpreis: 26,00 € im Vorverkauf

Vorverkaufsinformation

Tickets gibt es im Vorverkauf in der Touristinformation in Dessau und Roßlau, am Besucherring des Anhaltischen Theaters und online auf Eventim und Reservix.

Veranstaltungsort(e)
Villa Krötenhof
06844 Dessau-Roßlau, Stadt
Wasserstadt 50
Veranstalter
06844 Dessau-Roßlau, Stadt
Wasserstadt 50 50

Die Villa Krötenhof ist die bedeutendste erhaltene Gründerzeitvilla der Stadt Dessau.  Sie wurde 1887 durch Ernst Eberhard von Ihne (1848-1917, 1906 geadelt), für den Dessauer Tuchfabrikanten Albert Meinert (Meinert & Söhne) als  imposanter zweigeschossiger Klinkerbau im Stil einer niederländisch geprägten Neurenaissance erbaut.  Das Grundstück ist von einem von einem gestalteten Garten umgeben, und wie durch einen beachtenswerten schmiedeeisernen Zau, geschaffen von Schmiedemeister Friedrich Lutzmann,  abgegrenzt. Im Garten der Villa befindet sich ein Brunnen mit einer Krötenplastik. 

Die ehemalige Industriellen-Villa ist heute eine kulturelle Einrichtung der Stadt Dessau-Roßlau und dem Kulturamt zugeordnet. Es werden verscheidenste Kurse für alle Altersgruppen angeboten. Außerdem finden regelmäßig Veranstaltungen wie Konzerte , Vorträge, Tanzveranstaltungen und  auch Privatfeiern statt.  In der Villa Krötenhof gibt es ein veranstaltungsbegleitendes gastronomisches Angebot.

 

 


Vorverkaufsort(e)
06844 Dessau-Roßlau, Stadt
Friedensplatz 1 a

Herr Günter Anton
Zurück zur Liste