Bürgerservice - Pflegeportal

Bücherflohmarkt mit Stadt- und Anhaltliteratur im Museum für Stadtgeschichte Dessau

Aus Dessauer Nachlässen

25.11.2023 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Winterzeit – Lesezeit. Nach großem Andrang in den vergangenen Jahren veranstaltet der Verein für Kultur und Geschichte in Anhalt|Dessau e.V. gemeinsam mit dem Museum für Stadtgeschichte Dessau auch in diesem Jahr wieder einen Bücherflohmarkt.

Verkauft werden diesmal antiquarische Bücher und Schriften aus drei Dessauer Nachlässen. Unter dem mehrere hundert Werke umfassenden Angebot finden sich für Buchliebhaber der Stadt- und Anhaltgeschichte nur noch selten auf dem Markt zu findende Ausgaben: So z.B. Schuberts Werk „Die Glocken im Herzogthum Anhalt“ (1896) oder die Originalausgaben zur Geschichte Anhalts von Hermann Wäschke. Wer noch Lücken bei der Regionalreihe  „Zwischen Wörlitz und Mosigkau. Schriftenreihe zur Stadt Dessau und Umgebung“ oder beim Dessauer Kalender hat, wird hier sicherlich fündig werden. Auch für Kunstliebhaber findet sich so manch reich bebilderter Band. Alle Bücher werden zu fairen Preisen angeboten. Der Erlös des Bücherflohmarktes geht zu gleichen Anteilen an den Förderverein des Museums sowie die Nachfahren.

Der Bücherflohmarkt öffnet seine Türen am Samstag, den 25. November 2023 zwischen 10 und 16 Uhr im Museum für Stadtgeschichte Dessau (Johannbau, Schlossplatz 3a).

Veranstaltungsort(e)
Johannbau (Museum für Stadtgeschichte Dessau)
06844 Dessau-Roßlau
Schloßplatz 3
Zurück zur Liste